LET’S GO “DECKENELEMENTE“ EINFACH – EFFIZIENT => VERSETZEN

Zuständigkeit:
Polier: Roger Mehr

TEAM FLÜCKIGER

Aeschlimann AG sponsort den regionalen Sport

Die Aeschlimann AG freut sich, mit Loris Freidig einen jungen, ambitionierten Sportler aus unserer Region zu unterstützen.

Loris Freidig wurde 3. an der Schweizer Motocross Meisterschaft 2022!

Hier sein kurzer Rennbericht:

In den letzten Lauf der Saison startete ich mit 8 Punkten Rückstand auf Alain und somit wusste ich es gab nichts mehr zu verlieren und ich kann volle Attacke gehen!

Schon am Start kam ich gut raus und reihte mich an vierter Stelle ein. Ich wollte direkt angreifen und Bruggmann überholen da ist mir ein Fehler passiert und ich stürzte! Bei diesem Sturz ist der ganze Druck weggegangen und ich fuhr danach ganz frei und locker weiter. Ich schnappte mir meinen ersten Teamkollegen die #17. Danach war Alain direkt vor mir und ich fackelte nicht lange rum und landete beim nächsten Sprung neben ihm und schnappte mir die Innenlinien und für mich war das Überholmanöver abgeschlossen… doch Alain war dem nicht so und hielt dagegen und versuchte zurückzukommen, da habe ich dagegengehalten und wir kamen zusammen ins Weiche, und er fiel zu meiner Überraschung zu Boden. Weiter geht’s, Bender vor mir holte ich sofort ein und er hat mir das Leben auch nicht unnötig schwer gemacht, somit war ich nun auf Platz vier. Leider sind wir auch schon einige Runden vor Schluss und ich konnte nicht mehr bis auf Platz drei aufholen.
Als 4. kam ich ins Ziel und verpasste somit um 2 Punkte den Vizetitel.

Einige Momente später realisierte ich, dass ich trotz allem auf dem Podium in der Jahresrangliste bin und erneut einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht habe!

Der 22-jährige Emmentaler Loris Freidig ist MX2-Schweizermeister 2020!

Maurerkurs-Objekt

Maurerkurs-Objekt gemauert von unserem Lehrling Nico Schertenleib im Kurs vom August 2022

Bravo Nico!

Gammenthal 676
3454 Sumiswald

Gammenthal 676
3454 Sumiswald